Der Kindergarten

... für das Kind ein Ort des Wohlfühlens. Ein Ort, an dem es seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, wo es nach seinem Bedürfnis rennen, springen, tanzen, singen, malen und gestalten kann. Da wo es Antworten auf seine Fragen bekommt, Freundschaften schließt, Herausforderungen annimmt, Nähe erfährt, selbstbewusst und stark ist.

 

... für die Eltern ein Ort, an dem sie sicher sind, dass ihr Kind Geborgenheit und Förderung erfährt. Ein Ort, wo ihm Nähe gegeben, aber auch verbindliche Regeln vorgegeben werden. Wo Normen und Werte vermittelt werden, die ihm in einer immer unübersichtlicheren Welt Orientierung geben. Da wo Bildungspotentiale frühzeitig entdeckt, gefördert und weiterentwickelt werden.

 

Dafür stehen wir, die Kinderinitiative Kettwig, kurz KiK genannt. Diesem Anspruch stellen wir uns jeden Tag - mit unserem modern ausgestatteten Kindergarten, vor allem aber mit unserem erfahrenen, herzlichen und ideenreichen Team. 

 

Mehr über uns und unseren Ansatz lesen Sie hier.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Der Vorstand und das Team

Elterninitiative - was heißt das eigentlich?

Sie interessieren sich für unsere Kita, wissen aber noch nicht so recht etwas mit dem Begriff "Elterninitiative" anzufangen? Ein Artikel in der Zeitschrift Kettwiger Momente beschäftigt sich genau damit (zum Vergrößern bitte draufklicken)