Der Elternrat organisiert Feste und koordiniert die Elternarbeit

Ob Gartenarbeit, Fenster putzen oder streichen - die Elternarbeit im KiK wird vom Elternrat koordiniert. Dazu gehören die regelmäßigen Arbeitsttreffen, bei denen zum Beispiel das Außengelände auf Vordermann gebracht wird. Der Elternrat kümmert sich aber auch um die Organisation der Feste im Kindergartenjahr. Ob Sommerfest, Herbstgrillen oder Weihnachtsfeier - helfende Hände werden immer gebraucht.  


Denn gleichzeitig gilt: Elternarbeit in einer Kinderinitiative ist nichts, was man ausschließlich an eine kleine Gruppe ausgesuchter Mitglieder delegieren kann. Deshalb ist es bei uns so wichtig, dass sich die KiK-Familien einbringen. Das kann ganz pragmatisch durch Wäsche waschen oder Gartenarbeit sein. Oder durch das Einbringen persönlicher Talente - etwa in Form eines Musikkurses oder Basteltreffs mit den Kindern. Und natürlich werden auch für unsere Gremien immer wieder engagierte Eltern gesucht. 

 

Der Elternrat wird einmal im Jahr von den Eltern gewählt. Er ist zu erreichen unter: elternrat@ki-k.de.